Landeskinderturnfest 2015 in Sigmaringen

Vom 24.-26. Juli 2015 waren auch wir dieses Jahr beim Landeskinderturnfest in Sigmaringen dabei. 

Die Kinder berichtet nun, was ihnen daran gefallen hat und was sie nicht so toll fanden.

Aber wir alle sind uns einig, dass es drei tolle und unvergessliche Tage waren und dass wir auch nächstes Mal wieder dabei sein werden.

Ein Dank an alle Betreuer, Trainer, Eltern und Kampfrichter, die den Kindern das Wochenende ermöglicht haben.


Amélie: Der Wettkampf und der Park haben mir gut gefallen aber beim Frühstück hat es nicht so gut geklappt.

Lana: Ich, Julia, Alisa und Seline haben uns Geschichten erzählt. Was ich nicht so toll fand, dass ich nicht schlafen konnte und Lina ist rübergekommen.

Julia: Lana und ich haben sehr viel Spaß im Park gehabt.

Jule (Betreuerin): Es macht sehr viel Spaß mit den Kindern zusammen. Das Programm vom Turnfest ist auch sehr gut.

Tia: Ich fande gut, dass der Wettkampf gut ausgegangen ist. Was ich eher doof fande war das Frühstück weil wir so lange anstehen mussten.

Celina: Das Frühstück war nicht gut organisiert und das Kampfgericht am Balken war blöd! Es war voll cool, dass wir auf der Airtrack-Bahn waren. Die Stationen waren auch voll cool. 

Lene: Es war ein gutes Frühstück aber die Schlange war nicht so toll. Es waren sehr viele Ausflüge und Mitmachaktionen. Das Meiste war toll!

Nele (Betreuerin): Ich habe das Kinderturnfest mit unseren Kleinen sehr genossen. Es war ein tolles Wochenende :)

Alisa: Mir hat alles gefallen ausser das lange Warten zum frühstücken. Der Wettkampf hat mir sehr gefallen ausßer der Balken.

Seline: Mir haben Jule und Nele als Betreuer sehr gut gefallen. Was ich nicht so gut fand war die Warteschlange beim Frühstück. 

Franzi: Ich fand das Essen lecker aber schlecht organisiert. Wir standen ca. eine halbe Stunde an.

Maya: Toll fand ich, dass wir beim Wettkampf alle so gut abgeschnitten haben. Am besten waren am Sonntag die Mitmachangebote. Nicht so gut waren der Streit bei der Eisdiele, die Warteschlange beim Frühstück, dass Tia zweimal von einer Wespe gestochen wurde und dass ich aufs Stahlmaßband beim Sprung getreten bin.

Lina: Ich fand es gut in einer Kaserne zu schlafen. Doof war, dass wir Samstag beim Essen so lange anstehen mussten.

Ingrid (Betreuerin):  Alles hat gut geklappt. Die Busfahrt, der Wettkampf und die Mitmachangebote. Auch die Wespen genossen das LKTF.Das Frühstück und Abendessen am Samstag waren schlecht organisiert. Am Sonntag klappte es schon besser. Wir hatten ein tolles Wochenende und sehr viel Spaß.


Bilder gibt es natürlich auch. Diese sind hier zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0