Nele Gemmrich erreicht Württembergisches Landesfinale

 

Nach einem gelungenen

Bezirksfinale gelang es Nele Gemmrich erstmals, sich für das württembergische

Landesfinale zu qualifizieren. Alleine die Qualifikation ist ein riesen Erfolg, da das Teilnehmerfeld bereits im Bezirk sehr stark war.

 

Am 18. Mai war es dann soweit und

Nele ging in Güglingen an den Start. Sie begann am Sprung mit zwei gelungenen

Sprüngen, mit denen sie eine der höchsten Wertungen des Tages erreichte und

konnte so entspannt und sicher in den Wettkampf starten. Am Stufenbarren turnte sie erstmals eine neue, schwierigere Übung und wurde ebenfalls mit einer hohen Wertung

belohnt. Weiter ging es am Schwebebalken, dem Zittergerät unter den Turnerinnen. Leider lief es hier nicht ganz optimal und Nele stürzte bei der freien Rolle. Jedoch war der Rest der Übung sicher und weitestgehend sauber, sodass der Sturz sie in der Gesamtwertung nicht ganz soweit nach hinten abrutschen lies, wie anfangs gedacht.

Mit einer neuen Übung am Boden konnte sie nochmal alles geben und die Fehler vom Balken wieder gut machen, was ihr mit einer schönen Übung gelang.

Am Ende reichte es sogar für Platz 6!
Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!!!

 

Es war ein gelungener letzter Wettkampftag in der Einzelsaison, weshalb nun der Fokus auf der Vorbereitung für die Ligasaison im Herbst gelegt werden kann. Wir freuen uns alle riesig darauf, dass wir dieses Jahr erstmals in der Kreisliga an den Start gehen können und geben nun alles, um dort als Mannschaft angreifen zu können.