Team Challenge am 30.06.2019 in Öhringen

 

Platz 1, 4 und 6 bei der Team Challenge

 

Am 30.06.2019 fuhren wir mit

insgesamt drei Teams zur Team Challenge des Schwäbischen Turnerbundes nach Öhringen. Die Aufregung war groß, da es für die meisten von uns der erste Kür-

Wettkampf war.

 

Wir starteten am Sprung und alle zeigten, was sie in den letzten Wochen fleißig geübt haben und wurden mit vielen Punkten belohnt.

Auch am 2. Gerät, dem Stufenbarren, lief alles wunderbar.

Anschließend hieß es Nerven bewahren – denn am Schwebebalken zeigten alle eine neue, schwierige Kür. Doch alle meisterten es mit Bravour!

Am Boden zeigten alle nochmal, was in ihnen steckt und wieviel Spaß das Turnen macht! Tolle Kürübungen mit Saltos, Drehungen und Sprüngen zur Musik und wurden durch tolle Ausführung und Ausstrahlung mit vielen Punkten belohnt.

 

Am Ende landeten Lana Schön und Maya Schwarz auf einem tollen 6. Platz, dicht gefolgt von Lina Schrembs, Celina Luga und Svenja Schettler auf Platz 4. Die beiden Plätze trennten nur 0,1 Punkte!!! Seline Navolskiy, Alisa Trinkner und Nele Gemmrich reichte es am Ende sogar deutlich zum 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!!