Gaumannschaftsmeisterschaften 21.09.2019 in Ellhofen

 

Am 21.09.2019 fanden in Ellhofen die diesjährigen Gaumannschaftsmeisterschaften statt.

Wir Trainer überlegten uns vorab gut, ob wir mit unseren jungen Turnerinnen an den Start gehen sollen, da wir nach den langen Sommerferien und der dadurch gezwungenen Trainingspause nur sehr wenig Zeit für die Vorbereitung hatten. 


Die Frage nahmen uns die Mädels jedoch schnell ab: sie kamen sehr motiviert ins Turnen und übten fleißig ihre Übungen ein. 

 

Um 12.30 Uhr starteten wir also mit einer E- und einer D-Jugend Mannschaft in einem jeweils sehr starken Teilnehmerfeld. Die E-Jugend startete am Boden. An diesem Gerät sammelten sie aufgrund ihrer Ausführung besonders viele Punkte. Auch am Sprung konnten sie wichtige Punkte sichern, da Lotti einen neuen, schwierigeren Sprung zeigte. Am Reck zeigten die Mädels was in ihnen steckt und präsentierten ihre Übungen besonders gut. Auch am Balken behielten alle ihre Nerven und sie konnten ihre Übungen ohne Stürze beenden.

Bei der Siegerehrung sorgte die noch sehr junge Mannschaft dann für eine Überraschung: PLATZ 3!

 

Wir gratulieren ganz herzlich: Thea Arnold, Lotti Dias, Elsa Hasberg, Nina Katic und Charlotte Zeidler zu diesem tollen Erfolg. Sie haben sich damit für das Bezirksfinale am 09.11.19 qualifiziert. 

 

Die D-Jugend begann ihren Wettkampf am Sprung. Mayla, Nele und Romy zeigten besonders schöne Sprünge und sicherten wertvolle Punkte für die Mannschaft. Auch am Reck kamen vorallem Hannah, Nele und Romy sauber durch ihre Übung und konnten mit ihrer beeindruckenden Ausführung punkten. Am Balken gelang es allen, Nerven zu bewahren, Spannung zu halten und somit sichere Übungen zu zeigen. Am Boden konnten vor allem Mayla und Mara tolle Übungen zeigen.  

Am Ende reichte es sogar für den 4. Platz!

 

Das habt ihr super gemacht, wir sind sehr stolz auf euch.
Für die D-Jugend gingen Mara Blum, Nele Dieterich, Romy Kreitz, Mayla Pohl und Hannah Weigand an den Start. 

 

Mehr Fotos findet ihr hier.