Kreisliga-Saison 21.09. und 29.09.2019

 

Endlich war es soweit: Der erste Wettkampftag der Kreisliga-Saison war gekommen und wir waren voller Vorfreude, dass es nun endlich losging.


Am 22.09.2019 gingen wir in Ellhofen an den Start und begannen unseren Wettkampf am Stufenbarren. Hier zeigten Lana, Maya, Svenja, Celina und Nele was in ihnen steckt und präsentierten tolle Übungen. Wir wurden mit guten Wertungen belohnt und konnten somit beruhigt zum nächsten Gerät, dem Schwebebalken, gehen. Hier hieß es ruhig bleiben und Nerven bewahren! Lana, Celina und Nele gelang es, ohne einen Sturz durch die Übung zu kommen, was mit vielen Punkten belohnt wurde. Anschließend kamen wir zum schönsten Gerät von allen: Dem Boden. Seline, Svenja, Celina, Joana und Nele boten den Kampfrichtern tolle Kürübungen zur Musik und beeindruckten diese mit ihren tänzerischen Passagen und schwierigen Akro-Bahnen. 

Am Sprung zeigten insbesondere Maya, Alisa, Lina, Joana und Lene, was in ihnen steckt und sammelten mit Überschlägen und Yamashitas viele Punkte für die Mannschaft. 

Bei der Siegerehrung dann die große Überraschung: PLATZ 5 von insgesamt 9 Mannschaften! Mit so einem tollen Start hätten wir alle niemals gerechnet und ließen den Tag mit einem gemeinsamen Essen ausklingen.

 

Um auch beim zweiten Wettkampftag unsere Platzierung zu halten, starteten wir alle sehr motiviert in eine neue Trainingswoche. Doch leider verletzte sich Svenja am letzten Training stark am Knie, sodass sie für den Wettkampf ausfiel. Auch Lene und Lina sind kurzfristig am Tag des Wettkampfes krankheitsbedingt ausgefallen, sodass wir am 29.09.2019 in Backnang mit nur 7 Turnerinnen an den Start gehen konnten. 

Doch alle Mädels gaben ihr Bestes und bewiesen, dass sich das harte Training in der Vorbereitung sehr gelohnt hatte. 

Bei der Siegerehrung dann die freudige Nachricht: Wieder Platz 5 und somit ebenfalls Platz 5 in der Gesamtwertung.
 

Wir sind unglaublich stolz, in der ersten Ligasaison unserer Geschichte so gut mit den anderen, sehr erfahrenen Mannschaften mithalten zu können und blicken bereits jetzt schon positiv auf die neue Saison. 

Ein großer Dank geht an unsere beiden Trainerinnen Michelle und Silke, die uns bestens auf die Wettkämpfe vorbereitet haben und an unsere Kampfrichterin Sammy, die bei jedem Wettkampf für uns im Einsatz war. DANKE!

 

Mehr Fotos gibt es in der Galerie.